Sokoban...

 ... ist eines der populärsten Denk- und Logikspiele überhaupt!

Der Name kommt, wie das Spiel auch, aus dem Japanischen und bedeutet Lagerverwalter.

So schlicht wie der Name, ist auch die Idee dieses Spiels:
Ein Level steht für einen Lagerraum, in dem Kisten scheinbar wahllos abgestellt wurden.
Du kannst nun dem kleinen Mann helfen, den richtigen Weg durch dieses Labyrinth zu finden, so dass am Ende alle Kisten auf den markierten Feldern stehen.
Einzige Einschränkung dabei ist, der kleine Mann kann seine Kiste immer nur schieben, niemals ziehen und, er schafft jeweils nur eine einzige...

Jedes Level hat eine andere Struktur, jedes erfordert eine neue, dabei einzigartige Strategie.
Die Magie des Spieles lässt sich erahnen, wenn Kisten, die man gerade noch aus dem Weg geräumt hatte, beim nächsten Zug unverrückbar im Wege stehen.

Die Überschaubarkeit seiner Regeln, in Verbindung mit extremer Schwierigkeit so manches Problems, machten Sokoban zu einem echten Klassiker.

Lass dich entführen in die faszinierende Welt von Sokoban...